Der heilige Kreis

Softcover 53 Seiten: Preis: 10,- €​

Bestellung:

per Email oder über Kontakt


Zum Buch:

Dez. 2020: das Jahr 2021 steht vor der Tür. Ich kann die Energie dieses Jahres schon fühlen und habe mich in sie hinein begeben. So bin ich fühlend durch die kommenden Monate „gegangen“, habe empfangen und alles miteinander verbunden. Dabei ist ein Jahresbegleiter entstanden, der sich auf verschiedene Zyklen stützt, so wie sie mir gezeigt wurden. Im Jahresbegleiter sind die Monate in den Energie-, den Natur- den Engel- und den Elementekreis eingebunden. Meine Naturfotos unterstützen den Fluss der Energie und tragen dazu bei, dass jeder Monat in einem ganz besonderem Licht schwingt. Mit „Der heilige Kreis – 2021 – Das Jahr im Zeichen der Veränderung“ habe ich Neuland betreten und mich an etwas ganz anderes gewagt ? . Das Buch strahlt und zeigt, wie sich Kreise verbinden und Zyklen miteinander verweben. Von der aufblühenden zur strahlenden Lotusblume führt uns der Weg …

Erstveröffentlichung: Dez 2020


Inhalt:

Vorwort

Das Jahr 2021 – Der Beginn
Die verschiedenen Kreise/Zyklen
Der Energie-Kreis
Der Natur-Kreis
Der Engel-Kreis
Der Elemente-Kreis – der heilige Kreis

Die 12 Monate in den Kreisen
Januar: Erwachen, Erblühen
Februar: Weisheit und Wahrhaftigkeit
März: Wachstumsschritte
April: Kraft aus dem Sonnenzentrum
Mai: Liebe ist der Weg
Juni: Austausch mit allem Leben, mit der Natur
Juli: Harmonie leben, beste Lösung erwarten
August: Ewiges Licht, neue Wege
September: Gleichgewicht, Freude, Leichtigkeit
Oktober: Licht in allen Strukturen
November: Öffne dein Herz
Dezember: Alles ist da, der heilige Kreis wird vollendet

2021 – Das Jahr im Zeichen der Veränderung


Leseprobe:

Die 12 Monate in den Kreisen

Januar

Der Energie-Kreis

Thema: Erwachen, Erblühen

​Die Seerose – ein wunderschönes Symbol für den neuen Jahresbeginn. Ihre Blüte entfaltet sich gerade und doch sieht man schon die Schönheit, die einmal daraus entstehen wird. Sie hat ihre Wurzeln tief im Dunklen und wächst von dort aus in Richtung Licht. Sie ist schon jetzt etwas ganz Besonderes.​

Die Seerose – lichtvolle, wunderschöne Pflanze:

Ich weiß, wie sich Dunkelheit anfühlt. Ich weiß auch, wie es ist, sich durch Morast und Schlamm zu arbeiten. Doch ich weiß ebenso, dass all das nötig ist, um hinaus ans Licht zu kommen. Es ist meine Bestimmung genau so zu leben und in meiner Schönheit zu erstrahlen.
Ich bin hier, damit du siehst! Fühle tief in dich hinein, öffne dein Herz und nimm wahr, was hinter allem steht. Nicht das, was du siehst, ist die Wahrheit. Sondern das, was du fühlst.

2021 – für euch Menschenseelen ein neues, ein ganz anderes Jahr. Verbinde dich mit der Jahresenergie und du wirst spüren, dass sich da ganz viel bewegt, ganz viel öffnet, ganz viel Neues einspielt. Der Januar macht den Anfang. Noch scheint die Dunkelheit zu überwiegen, doch das Licht ist auf dem Weg. Es ist schon da – in dir! In euch allen! Lasst dieses Licht strahlen und sich verbinden. Alle Seelen stehen bereit, um das Neue zu begrüßen und sich dem neuen zuzuwenden. Sei auch du bereit. Sieh dir immer wieder das Foto an, sieh mich an! Dann erinnerst du dich an deinen Weg. Ich sehe das Licht schon … und auch du siehst und fühlst es – tief in dir. Sei dieses Licht! Leuchte! Erblühe und erwache! Der Januar ist der passende Monat dafür.

Der Natur-Kreis

Im Natur-Kreis steht der Januar als erster Monat. Die Natur hat sich noch zurückgezogen. Es ist Winter. Alles ruht und bereitet sich im Inneren darauf vor, eines Tages ins Licht hin zu erwachen. Manche Samen liegen schon in der Erde. Manche Idee wartet darauf, eine Form zu bekommen.
Das Licht hat den tiefsten Punkt überschritten. Es ist zu Beginn noch fast wie Stillstand, doch langsam fühlt man, dass das Licht wieder zunimmt. Vielleicht wirken gerade Eis und Kälte, vielleicht ist dieser Januar aber auch ganz anders. Denn die Veränderung auf der Erde geschieht in allen Feldern.
Doch eins ist auch hier gewiss, im Natur-Kreis beginnt mit dem Januar etwas Neues. Und in diesem Jahr etwas ganz Neues, ein entscheidender Schritt der ganzen Menschheit, ja des Universums. Erinnern wir uns daran und atmen den Zauber dieses Neubeginns tief ein. Denn dieser ist einmalig 🙂

Der Engel-Kreis

Im Januar spricht der Engel der Zuversicht zu uns, zu dir:

Liebes Wesen, liebe Wesen dieser Erde, ich finde heute den Weg zu dir/zu euch, um euch eine liebevolle Umarmung zu schenken. Gib dich hinein in diese Umarmung, tauche hinab in diese, meine Liebe und lass dich vom Licht der Zuversicht tragen. Noch scheinen manche Tage dunkel und manche Dinge wenig erstrebenswert. Noch scheinen Veränderungen in weiter Ferne oder das Chaos zu groß, um dahinter das Neue zu sehen. Doch es sind nur Momente, erinnere dich! Du weißt und spürst tief in dir, dass alles ganz anders ist als es scheint. Öffne dein Herz ganz weit und vertraue dem, was sich dir in deinem Inneren immer wieder zeigt. Du bist auf dem richtigen, dem neuen Weg! Du weißt es! Tief in dir weißt du!
Und so bin ich hier, damit du Hilfe und Begleitung in weniger lichtvollen Tagen hast und mein Strahlen in jedem Augenblick dein Herz erhellt. Sei mit mir, lieber Erdenmensch …

Der Elemente-Kreis – der heilige Kreis

Im Elemente-Kreis steht der Januar im Element Erde sowie im übergreifenden Zyklus der Samenlegung. Element Erde – tragend, nährend, wärmend. Hier werden Dinge verankert, Strukturen erschaffen bzw. neu gebaut. Erde … das ist Vertrauen in etwas Allumfassendes. Es ist aber auch die Verbindung zur Natur, die wiederum tragend und nährend wirkt. Und so entsteht im ersten Monat des heiligen Kreises etwas Neues, nicht nur in diesem Jahr. Die „1“ steht für Neubeginn, immer. Dieser wird vorbereitet, wird erdacht und erfühlt, wird in sich aufgenommen und in Bilder gebracht. So sind es die Samen, die jetzt gelegt und verteilt werden, um dann im Laufe des Jahres, des heiligen Kreises zu wachsen, zu reifen und zur Ernte zu führen.

Atme dich hinein in diesen ersten Monat und fühle, was sein will. Was zeigt sich dir? Was möchte durch dich in die Welt? Was hast du zu geben. und was möchtest du teilen?

Der Januar schenkt dir einen Raum, um tief im Innen zu verweilen und dort zu empfangen. Er bereitet erste Schritte vor und öffnet neue Türen – in diesem Jahr besonders weit 🙂

Geh` hindurch, wenn du magst. Folge deinem Licht!

~~~​