Ich bin wieder da :-)

In den letzte Tagen hatte ich hier im Dorf einige Begegnungen. Immer wieder hörte ich: „Du bist ja wieder da!“ Ich schaute jedes mal verwundert, bin ich doch schon seit einem Jahr wieder hier und war auch sonst immer nur mal ein paar Monate weg. Klar, mein Leben war bisher sehr bewegt, so zog ich in den letzten 3 Jahren 4 x um, lebte 9 Monate im Westharz und noch mal ein paar Monate in der Stadt. Und doch war ich die meiste Zeit meines gesamten Lebens hier in meinem Heimatdorf.

Da dieser Spruch jetzt mehrfach kam, fühlte ich mal nach und durfte erkennen 🙂 : ich habe mich total verändert. Ich bin im letzten Jahr hier angekommen. Bis dahin war ich mehr oder weniger „auf der Flucht“. Ich meinte, nur woanders könne ich „mein“ Leben leben, nur woanders wären die Menschen, mit denen Neues geht. Ich fühlte mich so anders und allein, ich war allein.
Als ich nun im letzten Jahr aus der Stadt wieder hier bei meiner Familie einzog, war alles anders. Ich kam an! Bei mir. In mir. Ich heilte. Wir heilten gemeinsam.

Doch auch die anderen Menschen haben sich weiter bewegt. Das ist sooo spürbar! Wir treffen uns seit vielen Jahrzehnten auf neuen Ebenen. Wir sehen einander, reden miteinander. Und so ist es auch kein Wunder, wenn sie meinen, dass ich „ja wieder da sei“ 🙂 … ich bin ja auch nur ein Spiegel für sie selbst und erkenne mich ebenso in ihnen. Das berührt. Es zeigt mir, dass unser aller Weg genau der Richtige ist. Es zeigt aber auch, dass hier so viel Potential liegt, das jetzt nach und nach gelebt werden will und durch das wir alle gemeinsam das Neue erschaffen werden.

Ich freue mich darauf, weil ich spüre, da kommen noch ganz andere Felder auf mich zu, Felder, mit denen ich nie gerechnet hätte 😉 . Mein Leben wird zunehmend bunter 😉 … und ja, ich bin wieder da, ganz neu, so wie ich wirklich bin, offen, strahlend, Mut machend, zuhörend, teilend und sehend 🙂

Ganz viel Dankbarkeit durchflutet mich in dieser Zeit, denn es war ein langer, einsamer, oft steiniger Weg. Doch es hat sich so gelohnt, ihn zu gehen 🙂

PS: Ich freue mich, wenn du mich finanziell mit einer Spende  unterstützt … danke ❤

Meine Seite bei Telegram … https://t.me/imsein2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s