Sonne und Schnee … und Tierspuren :-)

Seit einer gefühlten Ewigkeit hatten wir heute morgen einen Hauch von Sonne, nicht lange, aber lange genug, damit ich sie draußen genießen konnte 🙂 . Meine Wanderung führte mich wieder hoch zu den Büschen, wo ich oft immer wieder den Blick in die Weite genieße. Das sind einige Kilometer über verschneite Wege, Wiesen und Felder. Hier begegneten mir heute viele Tierspuren, so dass ich die Idee hatte, diese hier mit euch zu teilen 🙂 … dann mal los:

Also das sind erst mal meine 😉

Diese hat ein Hase hinterlassen:

Mäusespuren:

Vögel:

Ein Fuchs:

Wildschwein (mal noch eine von neulich, da sieht man es besser):

Reh:

Und diese … mir kam als Erstes – Wolf … wäre aber ziemlich ungewöhnlich, doch wer weiß? Sie war viel größer als vom Fuchs und sonst auch keine Menschenspuren, so dass ich einen Hund ausschließe. Doch auch das weiß ich nicht. So lasse ich es einfach mal stehen und beobachte weiter. Doch was ich weiß, es kam sofort, dass dies eine Spur ist, die ich so noch nicht gesehen habe … eine Luchsspur sieht auch ähnlich aus …


Noch ein paar Impressionen:

Und ein kurzes Video von ganz oben:

4 Antworten auf “Sonne und Schnee … und Tierspuren :-)”

  1. Das sind wieder SEHR schöne Aufnahmen von dir, liebe Heike…

    DANKE für´s Teilen und den wundervollen „Vorgeschmack“ wie Schnee und Sonne aussehen 😊 …

    Wir haben heute im Wald u.a. ein paar schöne und einzelne Schnee-„flöckchen“ ❄ gesehen… 😉 die dort in den flatternden Spinnenweben an den Bäumen hängen…

    Das waren doch auch schon mal ein paar nette Versuche, uns den Winter etwas näher zu bringen… 😊

    Sei lieb gegrüßt und
    grüße auch bitte den schönen Harz von mir…

    Herzlichst
    Elke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s