2021 – Das Jahr im Zeichen der Veränderung

Es ist der Beginn von etwas Neuem, etwas ganz Besonderem. Die Menschheit erwacht, blickt hinter den Schleier und hinein in den Spiegel. Sie erkennt … und hat eine Chance wahrzunehmen: Wollen wir alle ein anderes Miteinander oder lassen wir uns weiter gängeln und einsperren?
Die Entscheidung ist gefallen! Wir wollen ein neues Leben, ein lebenswertes Leben – für alle! Und so ist 2021 der Beginn von etwas ganz Großem. Denn wir setzen erste Schritte. Wir gehen neue Wege. Wir sind dabei, uns ganz neu zu erfahren und endlich die zu sein, die wir wahrhaftig sind. …“

So beginnt mein Jahresbegleiter … das Buch „Der heilige Kreis“ … und so beginnt das neue Jahr für mich … mit Innehalten, mit Stille und mit ganz tief Hinabtauchen. Denn mein Jahresübergang war etwas holprig. Die mächtigen Energiewellen holten tief sitzende Ängste nach oben und suggerierten mir vermeintliche Todesängste. In der Silvesternacht, kurz nach Mitternacht kam der zweite Schub. Und wieder ging es hinab. Wieder wurden mir Dinge gezeigt und gespiegelt, die es noch zu heilen galt, in einer Heftigkeit, wie ich sie lange nicht mehr erfahren haben.
Ich durfte mich ganz neu ausrichten und schauen, ob ich den alten Mustern folge oder aus dem „entweder-oder“ ein „sowohl-als-auch“ mache. Und ich ging noch einmal zurück ins Jahr 2020. Gestern war Rückblicktag, ich las mich durch meine Tagebücher und durfte erkennen, wie viel im vergangenen Jahr geschehen ist und sah mit einem Schmunzeln immer wieder meine Ungeduld, die im Außen Veränderungen herbeisehnte. Nur gut, dass wir nicht immer im Voraus wissen, wie lange manches dauert – dauern muss, damit es gut wird. 😉

Aus meiner Stille heraus strecke ich so langsam meine Fühler aus, um wahrzunehmen, was mir 2021 gerade zeigt. Für den Moment ist da ganz viel Ruhe, Rückzug, fühlen, erkennen, Spiegel anschauen und Heilung geschehen lassen. Gleichzeitig die hohen Energieströme irgendwie meistern und tief ins Vertrauen gehen.

Aus diesem Stilleraum schicke ich meine Lichtgrüße hinaus in die Welt, hin zu dir … möge uns 2021 unserem wahren Sein näher bringen! Mögen sich alle Türen weit öffnen und alle unterstützenden Helfer bei uns sein. Möge Licht und Frieden auf Erden werden!!! ❤

Ein Nachtrag: Ich fand eben (7.30 Uhr) bei Max einen Text, der tief berührt und mir bestätigt, was ich ebenso wahrnahm … dazu aus meinem Tagebuch 1.1.2021:

„Kurz nach Mitternacht: Es arbeitet wie verrückt in mir. Es fühlt sich an, als ob mir „die Luft ausgeht“, weil ich so intensiv gegeben habe, das Licht hoch gehalten habe, Mut gemacht habe … es ist wie eine Beendigung von etwas – sofort! ... Ich spüre Verwirrung und das Bedürfnis, ganz bei mir zu sein. Noch tiefer zu gehen … Ich spüre, wie eine mächtige Veränderung auf mich zukommt, die ich noch nicht sehen kann … Ich komme mir vor, als ob gerade Reset gedrückt wird und alles Überflüssige rausgenommen wird … was sofort zu der Frage führt: Aber wer bin ich dann?

Ich verstehe jetzt auch diesen „Sterbeprozess“ … siehe Text Jenny Schlitz: „Diejenigen von uns, die Brücken geschaffen, das Licht für die Menschheit verankert und geholfen haben, das Neue zu erschaffen, werden jetzt frei gelassen.“

Ich fühle weiter nach und lasse meine Tränen aufsteigen, tiefe Berührung …

Ich habe dann das Thema noch mal aufgegriffen: Das Ende einer Zeit – Befreiung

Und hier der Text von Andrea Maria: https://www.soulbodybliss.com/30122020/

Liebe Renate, danke für deine Spende ❤

PS: SPENDEN sind immer willkommen, DANKE 🙂 ❤

PS 2: Meine Seite bei Telegram … https://t.me/imsein2



6 Gedanken zu “2021 – Das Jahr im Zeichen der Veränderung

  1. Liebe Heike,
    hab Dank für die Lichtgrüße aus deinem Stilleraum in die Welt – im Namen der Welt und von mir persönlich 🙂
    HerzLichte Grüße und LIEBEvolle Wünsche für eine SEGENSreiches, KRAFTvolles und FRIEDvolles Jahr schickt dir
    Marina 😉 ❤

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Marina, das ist aber schön, dir hier wieder zu begegnen ❤ und ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche, die ich gern zurück gebe 🙂
      So fügen sich gerade die Dinge, ich freue mich 🙂
      Herzensgrüße ❤
      Heike

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s