Mond, Jupiter und Saturn

Wow, ich bin noch ganz geflasht 😉 … war eben draußen, Sterne gucken und habe wunderschöne Aufnahmen machen können. Jupiter und Saturn sind tatsächlich sichtbar, mit Fernglas noch besser. Zeit der Sichtung: gegen 17.00 Uhr, falls ihr die nächsten Tage klaren Himmel habt und schauen möchtet, am besten nach Sonnenuntergang so gegen 16.30/17.00 Uhr. Ich habe festgestellt, dass sie da klarer zu sehen sind als später, denn dann beleuchtet hier das Licht von Sangerhausen den Himmel und beide sind nicht mehr zu sehen. Heute waren sie die ersten sichtbaren Planeten am Himmel … mit dem Mond. Lage: Südwestlicher Himmel, in der Nähe von der Mondsichel. Doch nun … schaut mal und lasst euch ebenso verzaubern wie ich 🙂

Links der Mond, rechts Jupiter (der Hellere) und Saturn (der Kleinere)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und sogar auf unserem Hof konnte ich sie sehen:


3 Gedanken zu “Mond, Jupiter und Saturn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s